Volleyball-Turniere Schuljahr 2023/24

Die Volleyball-Turniere der BMS Zürich zeigten auch dieses Jahr ihre grosse Anziehungskraft. Beide Turniere mit jeweils 16 teilnehmenden Teams waren schnell ausgebucht, was das ungebrochene Interesse an den Turnieren zeigt.

Im Oktober 2023 fand das BM 1 Turnier statt, bei dem das Team "How I set your mother" der Klasse BIN 21a eine beeindruckende Leistung zeigte. Nachdem das Team im Vorjahr den zweiten Platz belegte, konnte es diesmal den Sieg erringen. In einer spannenden Wendung tauschte es den Platz mit dem Vorjahressieger, dem Team "Fanta Shokata" der Klasse BZA20a, das dieses Jahr den zweiten Platz belegte. Beim BM 2 Turnier im Januar 2024 überzeugte das Team "Los pingüinos me la va mascar" der Klasse EVT 23b dank grossem Zusammenhalt und sicherte sich den Sieg.

Bei beiden Turnieren sorgte die Einteilung der Teams in verschiedene Stärkegruppen nach der Vorrunde für ausgeglichene und spannende Finalrunden. Die Teams unterstützten sich gegenseitig und trugen zu einer ausgelassenen Atmosphäre in den Hallen bei. Wir gratulieren allen teilnehmenden Teams zu ihren Leistungen und freuen uns auf die nächste Runde der Volleyball-Turniere.